Logo der Selbsthilfegruppe

Treffen

Die Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Salzgitter trifft sich einmal im Monat an festgelegten Tagen im Seniorentreff (großer Saal) des

Kniestedter Herrenhauses, Braunschweiger Straße 137 a, 38259 Salzgitter (Karte)
jeweils von 15:00 Uhr bis ca. 16:40 Uhr.

Auch Angehörige und Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Der Gesetzgeber hat die Corona-Beschränkungen weitgehend aufgehoben. Es ist den Teilnehmern selbst überlassen, ob sie zum Schutz für sich selbst und für andere weiterhin eine FFP2-Maske tragen. Aus unserer Sicht wäre ein Schutz aber wünschenswert.

Auf Wunsch oder falls pandemiebedingt örtliche Treffen nicht möglich sind, finden virtuelle Treffen per Jitsi Meet statt.

Das nächste Treffen im Kniestedter Herrenhaus ist vorgesehen am Donnerstag, den 27.10.2022 um 15:00 Uhr mit den Themen:

  1. Live-Vortrag: „Folgestörungen nach der Therapie des Prostatakarzinoms – aus der Sicht eines Betroffenen, Schwerpunkt: Inkontinenz und erektile Dysfunktion“, Referent: Heinz-Wolfgang Jürgensen, Mitglied im Vorstand Regionalverband Prostatakrebs Selbsthilfe Niedersachsen/Bremen e.V. (diesen Vortrag gab es bereits am 18.05.2021 pandemiebedingt per Videokonferenz, nun also wegen des damaligen großen Zuspruchs auch für die Personen, die nicht die technische Möglichkeit der Onlineteilnahme hatten oder seinerzeit verhindert waren)
  2. „Wir unter uns“ – Austausch von Informationen und Erfahrungen
Link:  Termine früherer und nächster Treffen

Kniestedter Herrenhaus

Unser Domizil im 1. OG (Eingang durch den Rundbogen): Das Kniestedter Herrenhaus.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.